Sonntag, 3. November 2013

Brisbane

Hey,
letzte Woche war es dann etwas bewölkt und hat auch mal geregnet, also bin ich da dann öfter nach Hause gegangen und habe mit meinen Assignments angefangen. Doch am Wochenende ist es dann aufgeklart, also bin ich am Samstag um 6 Uhr morgens nach Brisbane gestartet da ich 3 Stunden brauche um in Brisbane anzukommen. Wir müssen nämlich erst Richtung Norden zu einem Bahnhof fahren und von dort 2 Stunden wieder runter nach Süden also ist man da eine etwas längere Zeit unterwegs. Also bin ich dann um 6 Uhr in den Bus eingestiegen, in dem mich schon ein Freund erwartet hat. Eigentlich wären wir drei gewesen aber da der dritte im Bunde verschlafen hat waren wir nur zu zweit.
Angekommen sind wir dann um circa 9:00 Uhr, von der Brisbane Central Station sind wir dann  zur Brisbane City Hall gegangen. Dort habe ich mir dann die Konzerthalle angeschaut, in der auch meine Gastgeschwister schon ein Konzert gesungen haben. Sie waren damals auf einem Chortreffen Queensland. Außerdem sind wir dann noch auf den Turm der Halle gegangen von wo man einen schönen Ausblick über die Queen Street hat, die Einkaufszeile Brisbane's. 
Auf diese sind wir dann auch hoch zum Brisbane River gegangen und von dort runter zur South Bank dort haben wir uns ein wenig in dem Park umgeschaut und uns den aufgeschütteten Strand dort angeschaut. Außerdem haben wir dort etwas zu Mittag gegessen. Nicht weit von dort ist ein Maritime Museum in dem wir uns ein paar Boote angeschaut haben. Dort war ein Boot mit dem der Rekord für die Weltumseglung des jüngsten Einhandseglers der Welt aufgestellt wurde. Außerdem waren dort noch ein Militärschiff und mehrere kleine Segelschiffe.
Von dort sind wir entlang des Rivers zur Storybridge gelaufen, wobei wir uns ein bisschen verschätzt haben, denn wir dachten die Brücke beginnt direkt am Ufer doch die beginnt circa 1 km auf der Seite des Ufers , also durften wir dann erstmals an der Brücke entlang zurücklaufen und danach den Weg wieder zurück auf die andere Seite des Rivers. 
Da es dann schon 4 Uhr Nachmittags war sind wir direkt zur Brisbane central station gelaufen um unseren Zug um 5 Uhr zu nehmen. Dann waren wir wieder 3 Stunden unterwegs, ich war um 8 Uhr zu hause und da haben meine Beine dann höllisch geschmerzt und ich bin so schnell es geht ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen ging es meinen Beinen dann wieder gut und ich konnte zum Strand gehen, dort war ich dann so ziemlich den ganzen Morgen Boogyboarden, danach bin isch mit meiner Familie zur Kirche gegangen wo es dann auch Abendessen gab.
Jetzt geh ich gleich ins Bett da ich morgen früh aufstehen muss, Mittwoch ist dann wieder Boating Excursion also keine Schule.

Jonathan
Hall of Brisbane
City Hall Brisbane
am Brisbane River
Skyline
das Boot der jüngsten Weltumseglerin einhand

Storybridge

2 Kommentare:

  1. Hi Jonathan!

    das war ja ein cooler Ausflug nach Brisbane. Und frühes Aufstehen macht Dir ja offenbar nichts aus....

    AntwortenLöschen
  2. hey,
    ja nach ein paar mal einschlafen im Zug war ich als wir in Brisbane ankamen soweit in Ordnung!

    Jonathan

    AntwortenLöschen