Freitag, 22. November 2013

Schlechtes Wetter und Besuch am Abend

Hey,
diese Woche war ich nicht so oft unterwegs da es fast die ganze Woche geregnet hat oder es oftmals nach einem Sturm aussah. 
Ich war letzte Woche Samstag mit meiner Familie auf einem Hügel und dort an einem Damm. Wir waren dort eingeladen von einem Freund der Familie zu einem Barbecue. Zuerst waren wir schwimmen und haben Fußball gespielt. Außerdem habe ich auch mal Kricket ausprobiert. Aber ich versteh den Sinn des Spieles immer noch nicht verstanden oder was man genau machen muss. Ich habe ein, zwei Bälle mit dem Schläger getroffen aber habe dann beim Laufen verloren, so musste ich den Schläger weitergeben. Am Abend haben wir dann noch einen Film geschaut und dann ging es auch ins Bett. 
Sonntag hat es leider den ganzen Tag geschüttet, wie auch die ersten drei Tage diese Woche. Also habe ich dann ein bisschen für die Schule gemacht. Mittwoch war Chemie Arbeit, Englisch Präsentation und mehrere Assignments die ich einreichen musste. Auf die Chemie Arbeit habe ich ein B+ bekommen, was eigentlich ganz in Ordnung ist, da viele andere Australier durchgefallen sind. Auf mein Business Assignment habe ich ein A bekommen was ich nicht erwartet hätte, aber freut mich natürlich. 
Montag hatte ich dann einen nächtlichen Besucher in meinem Zimmer. Er ist durch mein Fenster rein gekommen und kurz darauf auch wieder durch das Fenster nach draußen geflohen ist. Als er zurückgekommen ist haben wir versucht ihn zu fangen, dabei haben wir leider nur seinen Schwanz erwischt. Dieser ist dann leider abgefallen, wie üblich bei diesen Tieren. Der Schwanz hat sich dann noch hin und her bewegt und der Rest des Körpers war schon wieder geflohen. Es ist ein circa 10 cm langer Salamander. 
Heute war mein letzter voller Schultag, ich habe mich von meinen Freunden schon mal verabschiedet und meinen Lehrern. Ich werde wahrscheinlich ein paar meiner Freunde nicht mehr sehen, da die meisten Arbeiten oder in den Urlaub fliegen. Danach bin ich dann zurück nachhause gegangen und habe ein bisschen über ein Geschenk für meinen Gastvater nachgedacht, da er morgen Geburtstag hat. Wir werden dann auf einen nahe gelegen Markt fahren, der riesig ist und einer der größten Australiens.
Jetzt habe ich noch um die 2 Wochen in Australien, die Zeit ist so schnell vergangen. Ich hoffe ich habe die Möglichkeit irgendwann zurück zu kommen.
Jonathan
 dunkle Wolken ziehen auf
der nächtliche Besucher

1 Kommentar: