Mittwoch, 6. November 2013

Boating Excursion und schlechtes Wetter

Hey,
diese Woche war bisher leider eher schlechtes Wetter also habe ich dann zu Hause meine Assignments fertig gestellt und noch andere Hausaufgaben gemacht. Außerdem war ich mit meinen Gastgeschwistern auf dem Trampolin im Garten oder war joggen. 
Diese Woche war außerdem noch einmal 'boating excursion' wir haben uns wieder am Noosa River getroffen und haben die Boote ins Wasser gelassen was sich bei zwei der 5 Boote als etwas schwieriger herausgestellt hat da auf einem Anhänger zwei Boote waren, eins war umgekippt über dem anderen welches normal auf dem Anhänger lag. Also mussten wir es erst dort runterheben und umdrehen, dann den Motor dran und alle Sachen rein und dann alles noch einmal durchchecken und dann ging es auch los. Wir hatten insgesamt 5 Boote, 1 Lehrer Boot mit 30 PS in welchem die beiden Lehrer und manchmal einer der Schüler drin unterwegs waren. Die anderen 4 Boote waren kleine Tinnies mit jeweils 15 PS Motoren. Ich hatte das Los mit 3 Mädchen in einem Boot zu sitzen was die Sache nicht gerade vereinfachte. Wir übten Sachen wie  "Mann über Bord" Manöver, Andocken und Rückwärtsfahren. Da die Mädchen mir manchmal ein paar Schock Momente eingebracht haben war ich dann auch ganz froh wenn ich den Motor dann bedient habe. Auf dem Rückweg gab es dann noch eine Wasserschlacht zwischen meinem und einem anderen Boot, da man sich natürlich versucht zu überholen! Also alles in Allem war eigentlich ein recht spaßiger Tag. 
Morgen werden dann die einen Großeltern ankommen und am Wochenende dann der Rest der Familie. Die kommen alle her da am Dienstag ein Konzert der Kinder in meiner Schule ist.

Jonathan



Pelikan, Möwe und im Hintergrund unsere Boote



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen