Samstag, 12. Oktober 2013

"Whale watching"& Underwater world


Hey,
wie angekündigt bin ich dann gestern "whale watching" gegangen. Zum Glück hat mich meine Familie dort runter nach Mooloolaba gebracht, denn ansonsten hätte ich 2 Stunden mit dem Bus fahren müssen, so brauchten wir mit dem Auto gerade mal 40 Minuten. Aber da in der Umgebung ein Einkaufszentrum war und meine Gastgeschwister neue Schuhe brauchten haben sie dort die Zeit verbracht in der ich auf dem Meer war. 
Meine Tour startete um 10:20 Uhr und ging bis circa 1:00 Uhr. Da es an diesem Tag leider nicht so warm war und der Himmel ziemlich bewölkt, schien es so als wollten die Wale nicht so richtig springen oder nah ans Boot kommen. Also haben wir am Anfang nur ein paar Rückenflossen gesehen. Als wir dann ein bisschen weiter raus gefahren sind haben wir mehr Wale gesehen. Diese sind aber leider nur ein wenig gesprungen und haben nicht so viel Flosse gezeigt. Hier sind so ziemlich alle guten Bilder, leider konnte ich sie nicht von näher fotografieren.
Nachdem die Tour mit teilweisem Erfolg abgeschlossen wurde, bin ich noch in die "underwater world" gegangen. Dort habe ich mir dann die Tiere der Umgebung an geschaut und darunter habe ich unter anderem relativ große Haie, riesige Stingrays und Schildkröten gesehen. Dort habe ich mir dann noch eine Robbenshow angeschaut und danach bin ich gegangen. Da meine Gastmutter noch einkaufen war habe ich mir ein bisschen die Umgebung angeschaut und den Strand. Mooloolaba sieht ziemlich touristisch aus, ist aber eigentlich relativ schön.
Mit meiner Familie bin ich dann gestern Abend noch zu Freunden zu einem Barbecue gegangen und waren dort im Pool schwimmen.

Jonathan
                                      
am Anfang die Rückenflosse
einer der wenigen Sprünge

Anfang des Sprunges 

Bullshark
riesiger Stingray

1 Kommentar:

  1. Das sind aber wirklich schöne Erlebnisse und die Fotos finden wir grandios: Immerhin selbst gesehen und selbst erlebt. Und für einen einzigen Tag auch schon eine ganze Menge Eindrücke, die Du vermutlich lebenslang abrufen kannst, wenn es mal zu Hause langweilig sein sollte! Weiterhin richtig viel Spaß!!!

    Grüße aus Köp!

    AntwortenLöschen