Freitag, 27. September 2013

Wakeboarding


Hey,

die halbe letzte Woche am Strand verbracht und hatte dort viel Spaß, doch am Freitag machte ich mit meiner Familie mal was anderes was ich noch niemals bevor gemacht habe. Wir starteten um 8:30 zu einem "Waterpark" dort gingen ich und meine Gastschwester, Grace, auf den Rundkurs für Wakeboarder, "Kneeboarder" und Wasserski. Grace riet mir am Anfang mit dem "kneeboard" anzufangen um ein Gefühl für die Wasserbewegung und die Tücken der Seilbahn zu finden. Da in den Kurven die Leine schlaff wird und dann kommt ein Ruck und du wirst wieder gezogen. Also habe ich erstmal ein paar Runden mit dem "kneeboard" gedreht. Doch nach einer Weile wurde dies dann ein wenig langweilig und ich hab mich ans Wakeboard gewagt. Erst auf einer geraden Bahn um aufstehen zu üben und kurven fahren und etc., dort war auch ein Angestellter der kontrolliert hat wie schnell der Haken am Seil wurde sodass es an einen gut angepasst war. Nachdem ich dort auch zwei Runden war, bin ich an den Rundkurs gegangen und habe mich dort versucht. Doch der Start war schwerer als bei der geraden Bahn, deshalb bin ich mehrere Male hintereinander direkt am Start gescheitert. Dann haben mir die besseren Wakeboarder Tipps gegeben und dann hat der Start auch erstmals geklappt. Doch danach kam die nächste Hürde: die Kurven. In den Kurven hat es mich die meiste Zeit vom Board gerissen, aber als ich es dann mit dem Board von Grace versucht habe, welches, wie beim Snowboard, schuhe anstatt solcher Griffe für die Füße hat, hatte ich besseren Halt in den Schuhen und konnte das Board in den Kurven besser kontrollieren.

Ich auf einem "Kneeboard"
der Rundkurs

Ich komme zurückgeschwommen während Grace starten will
auf der Geraden Strecke

Gruß Jonathan

P.S. ich hoffe das mit den Videos klappt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen