Donnerstag, 1. August 2013

Zoo und ähnliches

Nachdem ich am Sonntag den ganzen Tag in einem nahe gelegenen Freizeitpark war, fuhr ich am Montag mit der Schule in den Zoo. "The home of the crocodile Hunter" : diese Inschrift hat uns am Anfang des Zoos erwartet! Mit dem Crocodile Hunter ist Steve Irwin gemeint, ein hier sehr bekannter Tierfänger bzw. Erforscher, der sich an die gefährlichsten Tiere wagte. Doch 2006 starb er dann bei einer Tauchtour, durch den Stich eines Rochens. So was wurde uns am Anfang auch noch erzählt, doch eigentlich waren die Krokodile die wir gesehen haben nicht so groß oder sahen gefährlich aus. Aber dort gab es ziemlich viele Kängurus und Koalas (siehe Bilder). Das Wetter war nicht das beste aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Außerdem hatte ich letzte Woche noch eine Surf stunde bei ebenso miesem Wetter, aber es hat trotzdem ziemlich viel Spaß gemacht!
Heute waren wir zu 10 am Strand und haben Fußball gespielt und gingen schwimmen. Mittlerweile ist es sogar recht angenehm und nicht mehr so kalt wie am Anfang.
Nächste Woche ist dann an der Schule eine Art Sport Karneval zu dem ich dann auch meine Hausfarben tragen muss, also bei uns an der Schule gibt es vier Häuser, kann man sich ungefähr so vorstellen wie bei Harry Potter! Also das heißt für mich erstmal lila Anziehsachen kaufen gehen!

Nächster Eintrag folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen