Samstag, 30. November 2013

Praktikum and Eisskating

Hey,
diese Woche war die letzte volle Woche in Australien. In dieser hatte ich statt Schule Praktikum. Am Anfang hatte ich so an Coast Guard oder Lifesaver gedacht. Doch als ich nachgefragt habe, wurde mir gesagt dass ich nicht mit auf die Boote darf. Also würde ich dann den ganzen Tag in der Station sitzen und den Funksprüchen zuhören. Da das aber ein bisschen langweilig ist, habe ich mich um entschieden und bin zu einem Freund der Familie gegangen der erfolgreicher Architekt in Noosa ist. Er hat im Moment mehrere Projekt in der Topgegend von Noosa, außerdem hat er ein rießen Haus an der Goldcoast in Planung. 
Diese Woche musste ich Montag dann erstmal nicht zur Arbeit gehen, da ich an diesem Tag zur Schule musste um eine Arbeit zu schreiben. Also hat mir mein Chef frei gegeben.
Dienstag hat mich mein Chef von zu Hause abgeholt und wir sind zu einem Kunden gefahren. Dieser hatte ein Problem mit den elektrischen Kaminen in seinem Haus. Da er selber aber keine Zeit hat mussten wir mit dem Elektriker im Haus bleiben. Das Haus hat über 10 mil. gekostet ist in Toplage und dort wohnt nur ein Ehepaar. Ich würde mich ziemlich verloren fühlen in so einem großen aus. Aber wer es mag! Also waren wir dort dann so circa den ganzen Morgen da der Elektroniker hatte sich ein bisschen verspätet. Mittwoch waren wir dann noch auf einer Baustelle, aus welcher in der nächsten Zeit ein großes Haus werden soll. Dort musste mein Chef schauen das alle Arbeiter arbeiten und wie die Arbeiten sich entwickeln. Wenn ein Problem auftritt muss er den Fehler beheben. Das haben wir dann auch gemacht, da an einer Barbeque Brater fehlte ein Sück, welches wir dann noch später besorgt haben. Außerdem hatten wir noch andere organisatorische Dinge zu erledigen. Donnerstag war mein Chef unter an der Gold Coast um sein Projekt zu kontrollieren. Da war er den ganzen Tag also wieder ein Tag frei. Freitag kam dann ein Lehrer zu meinem Job, da dort noch ein anderer Schüler war der Design gemacht hatte. Also war ich dann auch den ganzen Tag im Büro und habe andere Sachen gemacht.
Samstagm
orgen sind wir früh aufgebrochen um zu einer nahe gelegenen Eisbahn gefahren. Dort haben wir den ganzen Morgen verbracht. Da die Australier nicht ganz so an Eis gewöhnt sind, waren die anderen Eisskater ziemlich langsam und vorsichtig. Als ich dann mal schneller geskatet bin, wurde ich erstmal ermahnt. Also haben Matthew und ich dann ein bisschen mehr auf den Aufseher geachtet und haben unsere Turns mehr in den Ecken gemacht. Nach dem Eisskaten sind wir zu Freunden gegangen und waren dort im Pool.
Link zu der Website von meinem Chef: http://paulcloutdesign.com.au/


Riverhaus
Riverhaus
Riverhaus von Innen
Eisskate Halle

1 Kommentar:

  1. Damit ist dann doch hoffentlich dein Berufswunsch klar, oder????
    kleine Anregungen für Dein erstes Wohnhaus hast du dann ja wohl gefunden....

    Geniesse die letzten Tage!!!

    Gruss aus dem kalten Köp!

    AntwortenLöschen