Freitag, 4. Oktober 2013

Sydney


Hey,

letzte Woche Sonntag bin ich dann um 5:20 Uhr morgens Richtung Brisbane, Flughafen, gestartet. Da mich meine Familie an diesem Tag leider nicht fahren konnte, wurde ich von einem Airport shuttle um 6 Uhr morgens in der Nähe meines Hauses abgeholt. Wir kamen dann um 8:20 Uhr am Flughafen an, da meine Flieger um 9:00 Uhr ging musste ich mich dann ziemlich beeilen. Doch leider war der Check-In Schalter bei Virgin Airlines voll, also stand ich dann erst mal 20 Minuten in der Check-In Schlange. Doch zum Glück hat dann ein Angestellter gefragt wer alles den Flug nach Sydney nehmen will. Dann bin ich sofort dran gekommen und hatte um 8:45 Uhr eingecheckt. Aber da ich noch durch die Sicherheitskontrolle musste, habe ich mich ziemlich beeilt und hab es dann um 8:55 Uhr zum Boarding geschafft. Dort habe ich dann auch die anderen Leute getroffen, die in meiner Gruppe nach Sydney fliegen. Wir waren 22 Schüler, 16 Mädchen und 6 Jungs, davon 2 aus Japan, 3 aus Norwegen, 2 aus Mexiko, 9 aus Italien und 6 aus Deutschland, mich inklusive.
 In Sydney angekommen, sind wir in unseren Bus gestiegen und sind zu den "Blue Mountains" gefahren, dort angekommen waren wir erst auf einem Aussichtsplateau und haben über den ganzen "Canyon" geschaut. Es war ein ziemlich schöner Tag, die Sonne schien, keine Wolke am Himmel und man konnte weit sehen. Nachdem wir genug Bilder vom Plateau geschossen hatten sind wir ein kleines Stück runter in den Canyon, zu den drei Schwestern gegangen, gegangen. Es waren mal sieben, doch 4 von diesen sind umgestürzt. Leider weiß ich nicht warum es genau Schwestern sind und nicht Brüder oder so. Danach sind wir in unsere Unterkunft für die Nacht gefahren und eine Stunde später zum Abendessen.
Unser zweiter Tag fing um 8 Uhr mit einer Wanderung durch den "Canyon" an, dabei hat uns einer der Park Ranger die vielen verschiedenen Pflanzen gezeigt und deren Funktionen für die Aborigines erklärt. Nachdem wir den ganzen Morgen im "Canyon" verbracht hatten, sind wir um 11 Uhr zum Lunch in ein nahe gelegenes Dorf gefahren. Dort gab es dann an der Hauptstraße kleine Bäckereien und andere Geschäfte. Von dort ging es dann zur Harbour Bridge um die Oper und den Hafen bei Nacht zu sehen. Also sind wir an dem Ufer, gegenüber der Harbour Bridge entlang bis zum Luna Park gegangen. Von dort hat man einen schönen Blick auf Sydney Harbour und die Oper. Nach einer halben Stunde war es dann auch schon 7 Uhr und wir fuhren zum Abendessen. Direkt danach ging es dann in unser Hostel. Am Abend haben wir unsere Sachen noch ausgebreitet und noch die Umgebung des Hostels erkundet. 
Am nächsten Tag ging es dann morgens zu Bronte Beach, von wo wir an der Küste entlang zum Bondi Beach gelaufen sind. Am Bondi Beach haben wir dann zu Mittag gegessen und waren schwimmen. Da das Wasser nur 16 Grad warm war, war ich nur kurze Zeit im Wasser und längere Zeit am Strand gelegen. Am Nachmittag danach sind wir dann noch eine längere Zeit an der Küste lang gefahren und haben auch einen Wal von der Küste aus gesehen. Außerdem haben wir uns auch noch ein paar der alten Militärschiffe angeschaut, die in dieser Woche zur Militärparade nach Sydney gekommen sind. Am Abend waren wir dann noch in der Innenstadt unterwegs.
Am Mittwoch dann durften wir selber entscheiden wo wir hingehen wollen, also bin ich dann zum Opernhaus gegangen und hatte konnte in den Vorraum des Opernhauses gehen. Um 12 Uhr sind wir dann mit einem Jetboat durch den Sydney harbour gerast und haben die alten Schiffe gesehen und andere Ecken des Hafens.
Donnerstag war dann der Sydney Zoo an der Reihe, doch da es leider geschüttet hat, bin ich nicht zu vielen Gehegen gegangen. Dort waren wir dann auch nur bis 12 Uhr und von da ging es dann zur NRL Livesite, dort werden die beiden Rugby Teams des Finals vorgestellt und man kann Rugby Wettbewerbe machen. Dort gab dann auch jeder einzelne Rugbyspieler ein Fazit zum Finale. Außerdem konnten die die sich für Rugby nicht interessieren ins Marine Museum gehen. (Hab ich aber nicht gemacht) 
Am Freitag war dann mein Rückflug nach Brisbane und der Abschied von den anderen Schülern. Am Flughafen dann wurde ich von meiner Familie schon erwartet. Mit denen Bin ich dann nach Hause gefahren und habe den Tag ausklingen lassen.

3 Schwestern 
Blick auf Blue Mountains

Harbour Bridge und Operhaus bei Nacht

Luna Park
Küste bei Bondi
Ich im Wasser am Bondi Beach
Bondi Beach 
 Opernhaus und ich bei Tag


2 Kommentare:

  1. hallo Jones,
    scheint ja ein richtig fauler, aber toller Urlaub gewesen zu sein; keine Kirchenbesichtigungen!!
    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. hey M. Gärtner :D,
    ja diese mal habe ich eine im Hide Park nur von außen gesehen!
    Gruß

    AntwortenLöschen